+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL15: Automatisch verkleinerte Schrift auf andere Textfelder übertragen


(Guest) #1

Hallo,

ich gestalte einen Briefbogen, auf dem die Namen von bis zu drei Chefs untereinander gedruckt werden sollen.

Damit ein Name nicht abgeschnitten wird oder zu viel Platz braucht, wenn er zu lang ist, verwende ich bei den Absatz-Eigenschaften die Option “Zeilenumbruch : Verkleinern”.

Dadurch kann es vorkommen, dass die Namen in unterschiedlich großer Schrift gedruckt werden.
Das sieht sehr schlecht aus.

Wie kann ich machen, dass in allen drei Textfeldern die Schrift gleichermaßen verkleinert wird?

Viele Grüße

Wolfgang


(Guest) #2

Ich würde “verschmälern” nehmen in dem Fall. Das korrigiert, wenn der Name nicht ein Vierfach-Name ist (“Dr. Dr. h.c. Elisabeth Maier-Leibniz-Noelle-Neumann”) unauffällig genug :wink:

Paulchen