+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Abstand von Zeilenumbrüchen zu groß


(Guest) #1

Guten Tag,

ich nutze LL16 und wir drucken Adressen in zwei verschiedenen Formen auf einem Formular aus.

1 Form:
Für Name, Nachname, Straße, PLZ und Ort gibt es jeweils ein Feld.
Wenn ich dann auf dem Druck die einzelnen Felder schaffe und jeweils ausgebe, sieht der Druck ordentlich aus, die Zeilen sind direkt untereinander.

Beispiel:

[quote]Vorname Name
Straße 12
23423 Teststadt[/quote]

2 Form:
In “einem” Feld wird die gesamte Adresse eingeben. Nach dem Namen wird mit Enter die nächste Zeile für die Straße eingegeben und so weiter. In einem Text Objekt gebe ich dann dieses Feld aus aber zwischen jeder Zeile ist der Abstand zu groß.
Der Resultat ist dann das manche Adresse nicht komplett angezeigt werden.
Es sieht dann wie folgt aus

Beispiel:

[quote]Vorname Name

Straße 12

23423 Teststadt[/quote]

Der Ort würde vermutlich schon nicht angezeigt werden.

Wie bekomme ich es nun hin das dieser überflüssige Platz zwischen den Zeilen verschwindet?

Ich bedanke mich für jegliche Antworten, Hilfen und Ratschläge.
Selbstverständlich habe ich vorher nach einer Lösung gesucht, jedoch nichts gefunden.


(Guest) #2

Hallo!
Schau dir mal die Beschreibung von LL_­OPTION_­CONVERTCRLF im Handbuch an.
Evtl. kann das ja helfen?