+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

automatischer Zoom in Adressfeld


(Guest) #1

Hallo zusammen
Ich habe ein Formular auf dem ich ein Text-Objekt (Textfeld) habe in dem ich eine Adresse anzeige. Die Adresse wird gut angezeigt aber wenn sie grösser wird, mehr Zeilen als normal hat, dann wird nicht alles angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen könnte? (Das Textfeld einfach grösse Zeichnen sieht nicht gut aus…)
Autosize oder Autozoom, gibt es so etwas für ein Texfeld?, kann man die Schriftgrösse automatisch anpassen lassen?

Beispiel: Textfeld kann nur 3 Zeilen anzeigen…

[color=green]Herr Hans Muster
Musterstrasse 185a
1111 Musterhausen[/color]

[color=green]Vertraulich an
Herr und Frau
Hans & Frida Muster[/color]
[color=red]Musterstrasse 185a
1111 Musterhausen
CH-Schweiz
[/color]

Danke im Voraus für eure Hilfe.


(Guest) #2

Hallo Michael,
was spricht denn dagegen, die Schrift-Größe der Textfeld-Zeilen entsprechend der Zeilenzahl per Formel zu verkleinern?

Gruß
Wolfgang Augustin


(Matthias Schmidt) #3

[quote=Wolfgang Augustin]Hallo Michael,
was spricht denn dagegen, die Schrift-Größe der Textfeld-Zeilen entsprechend der Zeilenzahl per Formel zu verkleinern?

Gruß
Wolfgang Augustin[/quote]

Hallo an alle,

wir arbeiten erst seit kurzem mit L&L und bräuchten genau hierzu eine Erklärung. Wir müsste die Formel für das Problem(Autosize oder Autozoom) denn in etwa lauten? Der Text soll automatisch so angepasst werden das er ins Textfeld passt, egal wie lang und wieviel Zeilen er hat, manche Adressen haben z.B. bis zu 6 Zeilen oder sehr lange Namen. Über eine Antwort/Lösung würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße