+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL11: Fehler unter Vista 64 / VB2005


(Guest) #1

Hallo,

wenn ich ein bereits fertig entwickeltes Programm unter Vista 64 mit VB2005 (Visual Studio 2005/.Net) kompiliere und starte bekomme ich folgenden Fehler:

“Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)”
Source:“listlabel11VS2005”

Ich denke dieser Fehler kommt erst, seit ich für Vista 64 Ultimate (nicht LL) die diversen Sprachkits geladen habe bzw. noch ein paar andere Updates installiert habe.
Das gleiche Programm unter XP kompiliert ergibt keine Probleme.

Übrigens bekomme ich auch einen Kompilierungsfehler auf dem o.g. Betriebssystem, wenn ich ein neues Projekt mit einer Form und der LL Komponente anlege. Es müsste also definitiv an der Kombination LL uund Vista 64 mit neusten Updates liegen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Pforzheim
Karim el Safadi


(Guest) #2

Hallo,

Ist das Compile-Ziel auf x86? Wenn nein, dann stells mal ein.

Gruss,
Harry

“Karim el Safadi” <KSafadi@kes-so…> schrieb im Newsbeitrag
news:1376710232008103846@combit.net

Hallo,

wenn ich ein bereits fertig entwickeltes Programm unter Vista 64 mit
VB2005 (Visual Studio 2005/.Net) kompiliere und starte bekomme ich
folgenden Fehler:

“Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
(Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)”
Source:“listlabel11VS2005”

Ich denke dieser Fehler kommt erst, seit ich für Vista 64 Ultimate (nicht
LL) die diversen Sprachkits geladen habe bzw. noch ein paar andere Updates
installiert habe.
Das gleiche Programm unter XP kompiliert ergibt keine Probleme.

Übrigens bekomme ich auch einen Kompilierungsfehler auf dem o.g.
Betriebssystem, wenn ich ein neues Projekt mit einer Form und der LL
Komponente anlege. Es müsste also definitiv an der Kombination LL uund
Vista 64 mit neusten Updates liegen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Pforzheim
Karim el Safadi