+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

ListLabelRTFControl / ObjectRtf

Hallo zusammen,

ich habe mehrere rtf-Controls, den ich gerne in meinem
Windows-Form-Anwendung (c#) initialisieren würde mit dem Inhalt der jeweiligen rtf-Dateien.

Was ich versucht habe, ist, alle Objekte des Projekts zu zyklisieren, aber ich kann die Content-Eigenschaft nicht aufrufen, um das rtf-Control mit dem Inhalt der Datei zu initialisieren, weil ich das Casting vom ObjectBase-Typ auf den ListLabelRTFControl-Typ nicht durchführen kann.

     foreach(ObjectBase item in proj.Objects) {
        if(item is ListLabelRTFControl) {
           (ListLabelRTFControl)item...

Alle Vorschläge sind willkommen, danke.

Hallo,

das sieht nach DOM-Code aus. Ich denke, dass man hier nicht direkt das ListLabelRtfControl verwenden kann, sondern man muss den ObjectType ObjectRtf verwenden. Der hat dann auch einen Source-Property, dem man den Inhalt zuweise kann.

Hallo Oliver,
danke für Ihren Rat.
Die Source-Eigenschaft des ObjectRtf ist schreibgeschütz, also eine Zuweisung nicht möglich ist.

Ich fürchte, dass in der Source-Property entsprechend dessen Text-Property gesetzt werden muss - ungetestet.

1 Like

© combit GmbH