+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

ListLabel16 Export XLS / RTF Bildqualität


(Guest) #1

Hallo,
ich verwende für unser Projekt List&Label16 unter Visual Studio 2005 in der Sprache C#. Zur Anbindung der Daten an List&Label habe ich einen eigenen Datenprovider der von IDataProvider abgeleitet ist geschrieben.
Es werden durch diesen Datenprovider unterschiedlichste Datentypen (int, string, Bitmap, etc.) übergeben.

Mein Problem tritt in Verbindung mit dem Export von Berichten in die Dateiformate XLS und RTF auf. Nach dem Export in eines dieser Formate sind die Grafiken nur noch in unzureichender Qualität vorhanden.

Die Bilder werden als Bitmap an List&Label übergeben:
Bitmap map;
ShowVerlaufKraftWeg(this, lineGraph); [color=green]// Kraft Weg Diagramm zeichnen[/color]
if (lineGraph.GetVerlaufsgrafik(out map [color=green]// Grafik holen[/color]
_columns.Add(new ObjectTableColumn(“Graph.GraphForceDistance”, typeof(Bitmap), map));
[color=green]// GraphForceDistance an LL übergeben[/color]

Ich habe bereits die möglichen DPI Einstellungen der beiden Exportformate durchprobiert und konnte erst bei 600dpi eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit feststellen. Durch diese Einstellung vergrößert sich unter XLS ein einzelner Bericht jedoch inakzeptabel (160MB!). Im RTF Format hängt List&Label16 einfach und kehrt nicht mehr zurück.

Hat vielleicht außer mir schon jemand mit diesem Problem zu kämpfen und einen Lösungsansatz für mich?