+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Kreuztabelle und maximale Spaltenbreite


(Udo Koschade) #1

Guten Tag,
in der Version LL22 fehlt an der x-Spalte die Eigenschaft “Maximale Breite”.
(siehe Dateianhang aus einer Vorgängerversion)
Die globale Einstellung an der Kreuztabelle hat keine Auswirkung auf die oben benannte Spalte. Da die Einstellung fehlt, werden die Spalten nicht in der Höhe verändert was nicht akzeptabel ist.
Wie kann dieser Zustand umgangen werden damit die Spalten wieder eine feste Breite besitzen und sich die Höhe an den Inhalt anpaßt?

vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe


(Günther Schwarze) #2

Hilft Dir vermutlich nichts, aber bei mir ist die Eigenschaft da… Hast Du sicher die richtige Spalte markiert (doofe Frage, ich weiß)? Ansonsten würde ich mal die aktuellste LL22 runterladen und das mit dem Support klären.

G.


(Udo Koschade) #3

Vielen Dank, das ist ein Hoffnungsschimmer, zumal der Kreuztabelle ein besonderes Augenmerk in Version 22 gewidmet sein sollte und es sich bestimmt nicht um einen Fehler im L&L handelt.

Zum Verständnist:
Ich arbeite derzeit mit der Version 22.006 und da fehlt die Eigenschaft, welche aus dem Bild einer Vorversion hervorgeht. Das hat zur Folge, das die Spaltenbreite der größten anzuzeigenden Spalte entspricht. Die Einstellung der Maximalbreite in den Zellen hat keine Auswirkung auf das Verhalten.
Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, gewiss sehr wichtig, daß das verwendete Layout in der Version 20 erstellt wurde. Ich gehe mal davon aus, daß die Layouts abwärtskompatibel sind.


(Udo Koschade) #4

Hier noch ein Abbild der Einstellmöglichkeit, wie sie bei mir vorliegt.


(Udo Koschade) #5

Nachtrag:
Das Fehlverhalten ist mit dem nächsten Service Pack behoben. Dann wird die Spaltenbreite durch die maximale Zellenbreite bestimmt und eingehalten.