+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Problem mit Spaltenbreiten

Hallo,

wir haben ein Problem mit Spalten, wenn die Summe der Spaltenbreiten die Gesamttabellenbreite übersteigt.

Hat der Layout-Designer in L&L18 nicht darauf geachtet, dass die Summe der Spaltenbreiten die Gesamtbreite der Tabelle übersteigt, war das kein Problem, L&L18 stellte die rechte Spalte trotzdem dar. L&L25 stellt die Spalten, die zur Übersteigung der Gesamtbreite führt, nicht mehr dar. Sie werden auch nicht wie in Excel auf einer neuen Seite gedruckt.

Welchen Schalter muss ich an L&L25 übergeben, damit er alle Spalten wieder darstellt. Viele Layouts sind bei unseren Kunden installiert, eine Anpassung dieser Layouts ist unmöglich! Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Dirk Blumenauer

Hallo Dirk,

Dieses Verhalten wurde ab Version 23.003 umfassend dahingehend angepasst, dass nun überbreite Inhalte abgeschnitten werden, da sonst ungewollte Seitenumbrüche ausgelöst werden, oder sogar Endlosschleifen provoziert werden konnten.

Um das Verhalten anzupassen, gehen Sie bitte wie im folgenden KB-Artikel beschrieben vor:

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Weder in der Pgrammierer-Referenz noch im Forum habe ich einen passenden Artikel gefunden.

Gruß,
Dirk Blumenauer

1 Like

© combit GmbH