Kreuztabelle: Zeilenhöhe nach Inhalt dynamisch anpassen

Hallo,

es gibt ein altes Posting für LL15, wo gefragt wird, wie man die Zeilenhöhe bei Kreuztabellen einstellen kann. Derzeit wird die maximale Höhe für alle Zeilen angewendet, was eine große Platzverschwendung ist.

Ich finde nur die Eigenschaft “Mindesthöhe”.

Bitte um Info, wie die Zeilenhöhe in einer Kreuztabelle eingestellt werden kann (LL19 bzw. LL20).

Danke

Nikolaus Kern

Hallo,

in LL21 habe ich zu dieser Frage nichts gefunden - weiß jemand hier mehr?

Gibt es auch eine Möglichkeit, die maximale Spaltenbreite zu definieren?

Danke

Nikolaus Kern

Hallo Herr Kern,

wie Sie vielleicht schon in unserem Dev-Blog gesehen haben (List & Label Reporting Blog | combit) wird die Kreuztabelle ein Featureschwerpunkt in Version 22.

Neu gibt es in Version 22 auch eine Eigenschaft “Gleiche Zeilenhöhen” mit der Sie genau dieses Verhalten einstellen können (vgl. Screenshot). Eine Maximalbreite können Sie bereits in Version 21 einstellen, in Version 22 kommt noch eine Maximalhöhe hinzu.

Viele Grüße aus Konstanz,

Jochen Bartlau

Hallo,

danke für die Information.

Sie können die nächste Frage sicher schon ahnen: Wann ist LL22 geplant?

Nioklaus Kern

Hallo Herr Kern,

wir haben seit einigen Jahren einen ziemlich genau einjährigen Release-Zyklus. Die Freigabe von LL22 ist daher für Ende Oktober geplant, das Betaprogramm für unsere Enterprise-Kunden startet ca. Mitte September.

Wenn Sie besonderes Interesse an den Kreuztabellenfeatures haben und diese gerne vorab testen wollen kann ich Sie ausnahmsweise auch gerne in unser Betaprogramm aufnehmen. Melden Sie sich einfach per Mail bei mir, meine Kontaktdaten finden Sie unter combit stellt sich vor. Tolles Team und großes Engagement!.

Viele Grüße,

Jochen Bartlau