+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Kreuztabelle formatieren


(Guest) #1

Hallo allerseits!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann bei folgendem Problem:

Ich habe eine Kreuztabelle mit 12 Spalten. Die Spaltennamen sind schön lang, daher wird die Tabelle auf 3 Seiten gedruckt, obwohl der Inhalt der Tabelle sich auf zweistellige Zahlen beschränkt. Mein erster Versuch, die Schriftgröße zu verkleinern hat nicht funktioniert, obwohl ich es schaffte, damit die Tabelle auf eine Seite zu drucken. Leider war aber der gedruckte Text unlesbar klein. Meine zweite Idee war, die Spaltennamen umzubrechen, ich habe aber keine Option gefunden, die mir das Umbrechen ermöglicht. Gibt es da vielleicht einen Trick dazu, oder ist es überhaupt nicht möglich, die Spaltennamen umzubrechen?

Diese Tabelle besteht aus mehreren Seiten, beim Drucken habe ich die Spaltennamen und den Gruppennamen nur auf der ersten Seite. Wie kann man es so einstellen, dass diese auf allen Seiten erscheinen?

Schönen Dank für die Hilfe schon im Voraus,
Beatrix


(Guest) #2

a) Spaltennamen mit CR trennen (“Spalten” + chr$(13) + “name”) bzw.
Umbruch einfügen im Wizard

b) Eigenschaften-Seite im Crosstab-Control, “Spalten” (bzw. “Zeilen”)
“Bezeichner wiederholen” auf True

Paulchen

“DI Beatrix Csakany” <cs.b@ino…> wrote in message
news:39607515200991819@combit.net

Hallo allerseits!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann bei folgendem Problem:

Ich habe eine Kreuztabelle mit 12 Spalten. Die Spaltennamen sind
schön lang, daher wird die Tabelle auf 3 Seiten gedruckt, obwohl der
Inhalt der Tabelle sich auf zweistellige Zahlen beschränkt. Mein
erster Versuch, die Schriftgröße zu verkleinern hat nicht
funktioniert, obwohl ich es schaffte, damit die Tabelle auf eine
Seite zu drucken. Leider war aber der gedruckte Text unlesbar klein.
Meine zweite Idee war, die Spaltennamen umzubrechen, ich habe aber
keine Option gefunden, die mir das Umbrechen ermöglicht. Gibt es da
vielleicht einen Trick dazu, oder ist es überhaupt nicht möglich,
die Spaltennamen umzubrechen?

Diese Tabelle besteht aus mehreren Seiten, beim Drucken habe ich die
Spaltennamen und den Gruppennamen nur auf der ersten Seite. Wie kann
man es so einstellen, dass diese auf allen Seiten erscheinen?

Schönen Dank für die Hilfe schon im Voraus,
Beatrix