Inhaltsverzeichnis unübersichtlich: Ab 5. Unterelement entsteht Mehrfachnennung

Im Inhaltsverzeichnis werden die ersten 5 Unterelement nur einfach genannt. Ab dem 6. Unterelement werden die Unterelemente so oft genannt, wie sie auch im Bericht gedruckt werden. Das ist schlecht, weil zur Übersicht ein Unterelement mit Startseite nur einmal im Inhaltsverzeichnis genannt werden soll.
Wie kann man diesen Fehler beheben?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe!

Guten Tag Uli,

Ein Fehler ist das eigentlich gar nicht. Tatsächlich wird immer wieder dieses Unterelement - vermutlich für ein anderes Oberelement - ausgegeben.

Du könntest das Verhalten über eine Darstellungsbedingung lösen. Zum Beispiel könntest du ein SetVar() für den Inhalt des Verzeichnistextes setzen und dann überprüfen ob der Inhalt seit dem letzten Eintrag sich verändert hat.

Viele Grüße

Danke für den Tipp. Ich habe es dann so in der Dastellungsbedingung gelöst:
NullSafe(Previous(Verweis.Text) , Verweis.Text) != Verweis.Text and Verweis.Ebene == 2

Funktioniert prima.