+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

LL10 - Mehrere Dynamische Elemente anzeigen lassen


(Guest) #1

Hallo,

wir benutzen List and Label der Version 10 und versuchen in einem Listenprojekt mehrere dynamische Objekte hintereinander anzeigen zu lassen.
Jedes dieser einzelnen Elemente kann je nach Variableneingabe über mehrere Seiten gehen.

Habe die Objekte aktuell einfach miteinander verkettet, das erste Objekt schön und gut.
Beim zweitem tritt der Fehler auf, wenn die Darstellungsbedingung True ist, wird das Element auf jeder Seite einzeln angezeigt, LastPage kann ich nicht verwenden, da danach ja noch etwas kommt und es somit falsch wäre.

Nun meine frage : Wie mache ich die Darstellungsbedingungen, dass jedes Element nur einmalig angezeigt wird ?

Freundlicher Gruß
MrFb


(Guest) #2

Hi,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Bitte stellen Sie sicher, dass für alle Textobjekte die Eigenschaft “Seitenumbruch” auf “Ja” gesetzt ist. In diesem Fall wird das jeweilige Objekt nur einmal ausgegeben. Steht diese Eigenschaft auf “Nein”, dann erfolgt eine Ausgabe auf jeder Seite.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH


(Guest) #3

Hallo, ist sichergestellt dass Seitenumbrüche auf Ja sind.
Das Problem ist hier die Dynamik. Da man nicht fest sagen kann wie viele Seiten letzendlich rauskommen, spielt sich alles auf einer Ebene ab.
Ich schätze das Problem liegt an der Verkettung.

Ich werde hier berichten wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Gruß
MrFb