+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Probleme in einer Liste / Tabelle


(Steven Vogt) #1

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe ein Problem mit einer Tabelle und deren Daten.

Zur Erklärung:

Die Daten werden als Liste ins LL geliefert:

Wir haben im System die Möglichkeit folgendes zu erfassen (Dropdown - Unterfelder werden hier explizit weggelassen.:

  • Thema 1
  • Thema 2
  • Thema 3
    –> - Die Themen können 0 bis n mal vorkommen

Im LL soll nun Folgendes angezeigt werden:

  • Wenn Thema 1 erfasst bzw. geliefert wird, dann schreibe “Text 1”

  • Wenn Thema 2 zweimal erfasst bzw. geliefert wird, dann schreibe zweimal
    nacheinander “Text 2”

  • Wenn Thema 3 nicht erfasst bzw. geliefert wird, schreibe “Text 3 wird
    nicht geliefert”

Ich konnte das bereits abbilden, nur mit dem Problem, dass, sobald ich z.B. das Thema 3 nicht erfasst habe, der Text “wird nicht geliefert” so viel mal steht, wie ich Einträge in der DB habe.

Gibt es eine Funktion, mit ich das umgehen kann? Wenn ein Feld nicht erfasst wurde, dass der Standardtext nur einmal dargestellt wird.

Vielen Dank
Freundliche Grüsse

Steven