+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

In Preview Export-Module entfernen


(Matthias Lange) #1

In der Preview stehen verschiedene Export-Formate zur Verfügung. Wie kann man diese einschränken. Speziell möchte ich den Export nach Word entfernen.

Ich nutze LL23 und *.lst Projektdatein. Die Preview wird über C# erzeugt. Wie kann ich hier eine Einschränkung vornehmen? Laut Programmier-Dokumentation (7.2.2 Einzelne Export-Module ein- und ausschalten) sollte dies möglich sein.

[code]var listAndLabel = new ListLabel
{
AutoProjectType = LlProject.List,
AutoShowPrintOptions = false,
AutoShowSelectFile = false
};
listAndLabel.DataSource = new ObjectDataProvider(dataSource);
listAndLabel.AutoProjectFile = projectFile;
listAndLabel.Variables.AddFromObject(parameter);

listAndLabel.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportTarget, “PRV”);
listAndLabel.Print();[/code]


(Oliver Hambrecht) #2

Hallo,

in der .NET Hilfe bin ich kürzlich darüber gestoßen. Schau dort mal bei den Beispielen - konkret unter “Einführung in die Programmierung > Beispiele > Allgemein > Export > Einschränkung von Exportformaten”. Hier wird einfach die Option ‘LlOptionString.Exports_Allowed’ gesetzt. Es gibt auch noch zusätzlich die Option ‘LlOptionString.ExportsAllowedInPreview’. Ich denke, dass man darüber die Anforderung lösen könnte. Viel Erfolg.

Grüße


(Matthias Lange) #3

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich konnte das Problem lösen.


(Oliver Hambrecht) #4

Schön, wenn der Tipp geholfen hat.

Habe eben auch nochmal ein wenig dazu geforscht und bin auf diesen Artikel dazu gestoßen:
https://www.combit.net/reporting-tool/support/kb/html5-viewer-einschraenken-der-exportformate/

Und hier habe ich sogar noch die .NET Doku von List & Label direkt online gefunden indem natürlich auch das von mir angesprochene Beispiel :
https://docu.combit.net/net/de/#Restriction%20of%20Export%20Formats.html

Gleich mal eine Lesezeichen dazu im Browser gemacht :wink: