+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

In Preview Export-Module entfernen

In der Preview stehen verschiedene Export-Formate zur Verfügung. Wie kann man diese einschränken. Speziell möchte ich den Export nach Word entfernen.

Ich nutze LL23 und *.lst Projektdatein. Die Preview wird über C# erzeugt. Wie kann ich hier eine Einschränkung vornehmen? Laut Programmier-Dokumentation (7.2.2 Einzelne Export-Module ein- und ausschalten) sollte dies möglich sein.

[code]var listAndLabel = new ListLabel
{
AutoProjectType = LlProject.List,
AutoShowPrintOptions = false,
AutoShowSelectFile = false
};
listAndLabel.DataSource = new ObjectDataProvider(dataSource);
listAndLabel.AutoProjectFile = projectFile;
listAndLabel.Variables.AddFromObject(parameter);

listAndLabel.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportTarget, “PRV”);
listAndLabel.Print();[/code]

Hallo,

in der .NET Hilfe bin ich kürzlich darüber gestoßen. Schau dort mal bei den Beispielen - konkret unter “Einführung in die Programmierung > Beispiele > Allgemein > Export > Einschränkung von Exportformaten”. Hier wird einfach die Option ‘LlOptionString.Exports_Allowed’ gesetzt. Es gibt auch noch zusätzlich die Option ‘LlOptionString.ExportsAllowedInPreview’. Ich denke, dass man darüber die Anforderung lösen könnte. Viel Erfolg.

Grüße

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich konnte das Problem lösen.

Schön, wenn der Tipp geholfen hat.

Habe eben auch nochmal ein wenig dazu geforscht und bin auf diesen Artikel dazu gestoßen:
https://www.combit.net/reporting-tool/support/kb/html5-viewer-einschraenken-der-exportformate/

Und hier habe ich sogar noch die .NET Doku von List & Label direkt online gefunden indem natürlich auch das von mir angesprochene Beispiel :
https://docu.combit.net/net/de/#Restriction%20of%20Export%20Formats.html

Gleich mal eine Lesezeichen dazu im Browser gemacht :wink:

© combit GmbH