Gruppenfußzeilen

Hallo liebe Combit-Mitarbeiter,
ich möchte eine Tabelle machen, in der die Tätigkeiten von Mitarbeitern für ihre einzelnen Tätigkeiten aufgelistet und zusammengerechnet werden.
Als Beispiel habe ich auch “Artikelliste mit Gruppierung.lst”.

In meinem Projekt habe ich Anwendungen so ausgewählt:

Hier ist es alphabetisch aufsteigend.

Mein Ergebnis ist aber nicht ausreichend, denn die Zeiten von “Administration Anwendungsentwicklung” werden nicht angezeigt:

Hier meine Tabellen für Gruppenfüße:

Als ich mal die Alphbetische Suche rumgedreht habe:
grafik

dann wurde das so angezeigt, wie ich es in diesem Fall haben wollte:

Ich hatte dann aber den Eindruck, dass das nur daran lag, dass bei Mitarbeiter 2 die Tätigkeit dann eine andere war. So war das in den weiteren Ergebnissen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Hilfe geben könnten, dass ich die richtigen Ergebnisse angezeigt bekomme.

Was benötigen Sie noch von mir, damit Sie das nachstellen können?

Vielen herzlichen Dank.
Viele Grüße, Annette Schulz

Ist meine Annahme korrekt, dass “lediglich” die Reihenfolge bzw. Sortierung der Datensätze für Unstimmigkeiten sorgt?

Wenn ja: Gibt es die Möglichkeit eine ID oder aufsteigende Nummerierung für jeden Datensatz in der Datenquelle zu hinterlegen und nach diesem Feld zu sortieren? Könnte man “(Büro)” auch als Suffix verwenden, sodass die öffnende Klammer nicht in der alphabetisch-numerischen Sortierung ganz hinten steht?

Als erstes möchte ich um Entschuldigung bitten, dass ich hier keine weitere Antwort gegeben habe.
Denn ich vermisste hier im Forum diese Anzeige und irgendwie die Möglichkeit meinen Beitrag zu löschen.

Mit euren Beiträgen zu Gruppenköpfen, -füßen, Gruppensummen, “Gruppieren nach” usw gelang es mir irgendwann mein Problem zu lösen.

Machte Spaß zu spielen und Geld dafür zu bekommen :grin:

Zu dieser Antwort:
Nein, es lag meiner Ansicht nicht daran, sondern dass ich bestimmte Gruppensummen inkrementieren musste und bei “neuem Mitarbeiter” wieder über “Gruppensummen” zu Null setzen musste. Mit diesem Trick machte ich dann die Anzeige auch abhängig.

1 Like