Globalisierung der Projektfiles

Hallo!

ich möchte meine Ausdrucke mehrsprachig machen.
Erstellt wird das LL-Projektfile in Deutsch und je nach Kundenparameter soll der Druck/Export in DE/EN/FR erzeugt werden.
Ich habe die Globalisierungbsp. für .NET verwendet, suche jetzt aber den Schalter um programmatisch den Ausdruck umzuschalten.

LL_Language = LL_Languages.English klappt leider nicht

Hat jemand ein funktionierendes Beispiel?

Danke und Gruß,
Michael

Config: LL V17 SE, .Net 3.5, VS 2008, C# , Win 7 Pro

Mein Testcode:(wird unmittelbar vor ll.print() aufgerufen

int DE_LCID = new CultureInfo(“de”).LCID;
int EN_LCID = new CultureInfo(“en”).LCID;

ll.DesignerWorkspace.DesignerLanguages.Clear();

ll.DesignerWorkspace.DesignerLanguages.Add(DE_LCID);
ll.DesignerWorkspace.DesignerLanguages.Add(EN_LCID);

ll.Dictionary.Clear();
ll.Dictionary.StaticTexts.Add(“Hallo”, “Hello”, EN_LCID);
ll.Dictionary.StaticTexts.Add(“Datum”,“date”, EN_LCID);
ll.Dictionary.StaticTexts.Add(“Gesamtsumme”, “Sum”,EN_LCID);
ll.Dictionary.StaticTexts.Add("- Seite {0} von {1} -",“page {0} of {1}”,EN_LCID);

usw.

Das ist doch im C# local…ion sample drin? :wink:

Paulchen

Hallo Paul,

danke für die Info…aber ich finde die Stelle einfach nicht, welche darauf hindeutet die Sprache
umzuschalten :frowning: Also ich möchte nicht die LCID aus Windowseinstellungen nutzen, sondern unmittelbar vor dem Ausdruck wird entschieden, welche Sprache im Ausdruck verwendet wird.

Dank und Gruß, Michael

In dem Sample kann man als Projekt-Parameter im Designer doch dann die Sprache für den Druck auswählen - bspw. “fr”. Das sollte dann schon gehen