Gemischtes 1 und 2-spaltiges Seitenlayout

Ich möchte eine Bericht mit folgendem Seitenlayout erstellen:

grafik

Ich bräuchte also eine 2-spaltige Gruppen-Datentabelle, jedoch mit 1-spaltiger Überschrift. Wie bekommt man das hin?

Das ist nicht möglich, eine Tabelle kann innerhalb einer Seite nur entweder 1-spaltig oder Mehrspaltig sein, ein Switch innerhalb er Seite ist nicht möglich.

Eventuell könnten Sie hier eine Untertabelle verwenden, d.H. Sie könnten in der Haupttabelle die Überschrift als Datenzeile hinzufügen und die Daten in der Untertabelle anzeigen, die Untertabelle wäre hier dann 2-spaltig.
Voraussetzung hier wäre, dass die verwendete Tabelle eine Relation auf sich selber hat, als Beispiel habe ich Ihnen ein Projekt für die Beispielanwendung angehängt.

Hinweis:
Ohne Anpassung der Datenstruktur kann die hier vorgeschlagene Möglichkeit nicht verwendet werden.

Abbildung 1 : Ansicht aus der Beispielanwendung, Verwendung der Projekttabelle.

TestProjekt_LL26.lsr (42,2 KB)

Danke für die Antwort. Das wäre genau so wie ich es haben möchte.

Was mir allerdings nicht klar ist: Wie ich einer Tabelle eine Relation auf sich selbst gebe.

Sind die in diesem Beispielprojekt verwendeten Daten vielleicht irgendwo im LL-Beispielordner vorhanden?

Hab’s geschafft. Durch Anlegen einer 2. Abfragetabelle und Verweis auf die Daten funktioniert es so wie ich es wollte. Danke für die Hilfe.

lg Peter

2 Likes