Filter zur Ausgabe bestimmer Felder

Hallo,

ich würde gerne Werte von Feldern ausgeben wie z.B. die Rechnungsnummer einer bestimmten Rechnung in abhängigkeit von einem Filter. Dabei muss über mehrere Tabellen gefiltert werden.

In Combit habe ich einen Filter, der mir den entsprechenden Datensatz aus allen Datensätzen filtert.

Kann ich diesen in List&Label irgendwie übertragen?

Im Handbuch habe ich unter “7.2.2 Datenfilter bei Objekten” zwar etwas gefunden, dies hilft mir jedoch nicht wirklich weiter, da ich mit Filtern in List&Label noch nichts zu tun hatte. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine ausführliche Anleitung. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Ich nehme an, dass du das aus dem cRM heraus machen willst? Dann solltest du da einen Einzeldruck ausführen, wenn du den passenden Filter erstellt hast. Ein Filtern im Bericht ist in aller Regel nicht zielführend, die Performance beim direkten Filtern im cRM insbesondere über mehrere Tabellen ist deutlich besser.

Hilft das schon weiter? Für Details dazu empfiehlt sich das cRM-Forum.

Ich habe es jetzt über ein C# Skript gelöst, welches den Filter anwendet und mir dann die entsprechenden Werte zurückliefert. Diese werden in einem Datenbankfeld gespeichert und im Bericht greife ich auf diese Felder zu. Dann wende ich mich nochmal ans cRM-Forum.

Vielen Dank!

1 Like