+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Export.Mail.Body:text/html mit Bildern


(Ulrich C. Thiess) #1

Per TextControl lasse ich einen HTML-Text mit einem Bild erstellen und will damit eine E-Mail füllen. Leider werden dabei die Daten des Bildes in der E-Mail abgeschnitten. Ein als Attachment übergebenes PDF-Dokument ist komplett beigefügt.


(Friedemann Kunze) #2

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ich die Anforderung korrekt verstehen, daher frage ich einfach mal unbedarft nach:

Mit “TextControl” ist vermutlich die .NET Komponente TX Text Control von The Imaging Source gemeint, oder?

Und ich vermute, dass der erstellte HTML-Text wie gewünscht in einem Browser dargestellt werden kann?

Aber was bedeutet hier nun genau, dass die Daten des Bildes abgeschnitten werden:
Ist das Bild überhaupt nicht mehr vorhanden?
Oder ist das Bild nur unvollständig?

Wie ist das Bild im erstellten HTML-Text enthalten:
Als IMG-Tag mit Verweis auf eine Datei im Dateisystem?
Oder ist das Bild MIME- bzw. Base64-codiert direkt im HTML-Text enthalten?

Vielleicht helfen bereits die Fragen, die Ursache weiter einzugrenzen?

Beste Grüße


(Ulrich C. Thiess) #3

Ja, genau. Es handelt sich um TX Text Control.

Im Browser wird alles korrekt angezeigt.

In der E-Mail sieht man den Rahmen der Grafik, allerdings ohne Inhalt.

Exportiert man die E-Mail aus Outlook heraus, dann ist das Bild enthalten, allerdings sind die Daten nicht vollständig.

ich versuche mal die Dateien anzuhängen.
PS
ZIP-Dateien können nicht hochgeladen werden!?!?!