Bilder in RTF Texte werden nicht angezeigt

Wir benutzen LL18 und erzeugen die RTF Texte mit TxTextcontrol V22. Normaler Text wird problemlos angezeigt. Nur die eingebetteten Bilder werden nicht angezeigt.
Als Workaround haben wir es auch mit dem HTML-Element versucht und die Texte mit Bilder in HTML übergeben. Bei kleinen Bildern geht es, bei größeren dauert es bis zu 15 Min bis der Bericht angezeigt wird.
Gibt es eine Lösung um formatierte Texte mit Bildern in LL anzuzeigen?

Hallo Herr Göttisheim,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Verwenden Sie das List & Label RTF-Control, um die mit dem TX Text Control erstellten RTF-Inhalte darzustellen?

Bitte prüfen Sie, ob das Microsoft RTF-Control die RTF-Inhalte korrekt darstellen kann. Als Referenz kann in beiden Fällen (Einsatz des Microsoft RTF-Controls sowie des List & Label RTF-Controls) das Microsoft Wordpad verwendet werden. Sobald Inhalte dort korrekt dargestellt werden können sollte dies auch in beiden Controls möglich sein.

Sollte dies nicht der Fall sein kontaktieren Sie bitte Text Control, andernfalls benötigen wir im Idealfall den RTF-Stream, um das Problem intern genauer analysieren zu können.

Da wir im Fall, dass das Wordpad bzw. das Microsoft RTF-Control die Inhalte korrekt wiedergeben kann, weitere Informationen von Ihnen benötigen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können eröffnen Sie bitte einen Support-Case über unser Support-Portal unter Support und Schulungen für List & Label – combit Bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hallo Herr Preuschoff,

Danke für ihre Antwort. Der von Tx TextControl erzeugte RTF Stream wird im Wordpad nicht korrekt angezeigt. Deshalb haben wir bei TxTextControl nachgefragt ob die RTF Version beinflusst werden kann.

Herr Björn Meyer antwortete

Hallo Herr Göttisheim,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das RTF lässt sich leider nicht steuern und die RichTextBox, welche in L&L benutzt wird, ist leider nicht sehr mächtig. Aus diesem Grunde haben wir mit Combit gemeinsam ein Beispiel erstellt, welches zeigt,wie man TX Text Control in L&L nutzen kann.

Dafür würde ich Sie bitten, Combit zu kontaktieren mit schönen Grüßen von mir.

Regards,
Bjoern Meyer

Ist dieses Beispiel veröffentlicht?

Viele Grüsse

Dieter Göttisheim

Hallo Herr Göttisheim,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Derzeit “feilen” wir noch an der Fertigstellung. Gerne informieren wir Sie aktiv, wenn dieses Beispiel zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hallo,

gibt es dieses Beispiel jetzt?

Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Gruß

Jörg Trapp

Hallo,

ich erstelle ebenfalls verschiedene Texte mit TextControl und kopiere Bilder ind den RTF-Text. Füge ich Bilder (jpg, bmp, png) mittels der in TextControl angebotenen Funktion “InsertImage” ein, wird der Text korrekt mit dem Bild angezeigt und auch gespeichert. Beim anschliessenden Druck des Dokumentes (LL 17 und/oder LL22) wird zwar der Text gedruckt; das Bild wird aber nicht gedruckt!?

Kopiere ich das Bild mit einem anderen Tool (z.B. snagit) in das RTF-Dokument, wird dieses korrekt und vollständig gedruckt?!

Was kann man vorkehren, dass auch Bilder, welche mit “InsertImage” eingefügt wurden, gedruckt werden?

Danke
Rainer Laue

P.S. VB6 und Windows 7 32-bit

Hallo Herr Laue,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Diese Frage läßt sich im Rahmen des Forums leider nicht abschließend klären - wir benötigen zur Klärung weitere Informationen von Ihnen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Gerne können Sie in unserem Supportportal unter An-Abmelden einen Support-Case eröffnen, bitte kopieren Sie dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Bei TextControl muss man darauf achten, dass das Bild im Text eingefügt ist, und nicht als Link vermerkt wurde.

Diesen Unterschied findet man, wenn man das Bild mit der rechten Maustaste anklickt und dann unter “Formatieren” die “Speicheroptionen” anklickt. Hier muss “Daten in das Dokument einbetten” ausgewählt werden.

Jetzt ist das Bild im RTF-Text enthalten und wird auch von L&L gedruckt.

Ich freue mich über Rückmeldung. Danke.