+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Etiketten mit zwei Zahlen abwechselnd drucken

Hallo zusammen,

ich muss ein Etikett mit L&L erstellen, bei dem sich zwei feste Werte auf dem Ausdruck abwechseln.

In meinem Fall ist das die Zahl 1 und 3. Das heißt wenn ich z.B. 10 Etiketten nacheinander in einem Schwung drucke, sollten es am Ende 5 Stück mit der Zahl 1 und 5 Stück mit der Zahl 3 sein.

Um genau zu sein muss ich diesen Zahlenwechsel irgendwie in meinen Data Matrix Code mit einbinden, sowie darunter in Klarschrift andrucken.

Ich habe nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, aber leider nichts gefunden was mir bei diesen Problem weiter hilft.

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß
Mark

Hallo Mark,

herzlich Willkommen im Forum. Man könnte hier die Funktion Odd() in Verbindung mit „LL.CountPrintedData“ (Anzahl der tatsächlich gedruckten Datensätze) verwenden. Odd() testet, ob die Zahl ungerade ist oder nicht. Folgende Formel sollte Sie hier zum Ziel führen:

Cond(Odd(LL.CountPrintedData), “1”, “3”)

Wenn „LL.CountPrintedData“ ungerade ist wird „1“ ausgegeben, sonst „3“. Die Formel sollten Sie auch innerhalb des Barcodes verwenden können.

Hallo,

vielen Dank :grinning:

Der Befehl funktioniert einwandfrei und synchron im Barcode und in der Klarschrift unterhalb des Barcodes.

© combit GmbH