+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Etiketten mit fehlerhafter Rückseite bei ungrader Anzahl beim Duplexdruck

Hallo zusammen,

ich habe erneut ein Problem und mir fällt partout keine Lösung dafür ein.
Ich habe ein Etikett erstellt als CRD-Datei. Diese CRD-Datei wird 9 mal auf ein A3-Blatt gedruckt, ungrade Seitenzahlen sind automatisch die Rückseite der Etiketten und werden per Duplexdruck auf die Blattrückseite gedruckt.
Dies funktioniert auch alles wunderbar, wenn ich 3, 6 oder 9 Etiketten drucke. Sobald ich eine Anzahl an Etiketten drucke die nicht durch 3 teilbar ist, verschiebt sich die Rückseite durch den Duplexdruck und stimmt nicht mehr mit der Vorderseite überein.

Zur Erklärung:
A3 Blatt, mit 9 Etiketten. Ich habe also 9 Positionen an denen Etiketten stehen können. Bei 7 Etiketten sieht das dann wie folgt aus (von links oben nach rechts unten):

Position 1: passende Vorderseite und Rückseite
Position 2: passende Vorderseite und Rückseite
Position 3: passende Vorderseite und Rückseite
Position 4: passende Vorderseite und Rückseite
Position 5: passende Vorderseite und Rückseite
Position 6: passende Vorderseite und Rückseite
Position 7: Vorderseite mit leerer Rückseite
Position 8: leer
Position 9: leere Vorderseite mit Rückseite der Position 7

Mir fällt hier absolut keine Lösung ein, ausser dass die Rückseite “gespiegelt” werden müsste.
Vielleicht nutze ich auch List & Label falsch oder vielleicht gibt es hier einen ganz anderen Vorschlag.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

© combit GmbH