+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Etikettendruck abgeschnitten


(Benjamin Gottwald) #1

Hallo,

wir verwenden L&L15 in einer zugekauften Software und wollen auf mehreren baugleichen Etikettendruckern Etiketten drucken. Grundsätzlich wäre das ja auch keine Schwierigkeit, würde nicht folgende Probleme sehr häufig auftreten:
1.) Die Drucker verlieren das Seitenlayout --> eingestellt ist Querformat, Druck stellt sich auf Hochformat.
2.) Von der Ober- und Unterkante zur Mitte werden Bereiche “schraffiert” dargestellt, in der Druckvorschau, sowie auch im Designer. Diese Bereiche werden dann auch nicht bedruckt.

Derzeit beheben wir dieses Fehlverhalten indem in der Software beim Auswählen des Druckreports die Druckeinstellungen zurückgesetzt werden bzw. zwischen zwei Etikettendruckern gewechselt wird.

Die Etiketten haben das Format 52mm x 27mm im Querformat, die Drucker sind Zebra LP 2824 Plus. Hat jemand eine Idee wodurch das Verhalten der Drucker bzw. von List & Label verursacht werden könnte? Bei Bedarf kann ich gerne die .lst Datei und Screenshots der Druckereinstellungen bereitstellen.

Danke und beste Grüße

Benjamin

Etikette-Fehler-1.jpg