Duplex Etikettendruck Rückseite

Hallo,

ich stehe seit Tagen wohl mit selbst in Weg, weil ich finde keine Lösung für folgende Anforderung.

Wir sollen Etiketten drucken für ein Produkt auf einen Drucker der Duplexdruck unterstützt, die Vorderseite soll andere Informationen (Variablen) enthalten als die Rückseite. Klassisches Beispiel, die Preisinformationstäfelchen in der Metzgereitheke, auf der Vorderseite stehen nicht nur Name und Preis sondern auch weitere Infos und Logos, auf der Rückseite stehen die relevanten Daten für das personal (zum Bsp. nur PLU und Name).

Ich bekomme es derzeit einfach mit LL nicht hin und wäre für jeden Tipp dankbar.

Hi Arno, im Projekt Duplexdruck bei den Layouteinstellungen für den Drucker einstellen, alles was auf die Vorderseite kommen soll ist Ebene Seite 1 (oder Bedingung Page()=1) und alles was auf Rückseite kommen soll ist Ebene Folgeseiten (oder Bedingung Page() >1), dann sollte es passen, falls du keine zweite Seite hast (was bei Etiketten eigentlich der Fall ist), solltest du die Mindestanzahl der Druckseiten in den Eigenschaften des Projekts auf “2” setzen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruss

1 Like

Evtl. hilft dir hier dieser Abschnitt aus der Doku:
https://docu.combit.net/designer/de/index.html#!Documents/rckseite.htm