+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Duplexdruck von zusammengefügten Berichten


(Guest) #1

Hallo zusammen,

in Verwendung: LL18, Svp. 005 vom 22.07.2013

Ich erzeuge zwei Vorschaudateien .ll, wobei der erste Bericht aus einer Seite besteht. Mittels Append(…) füge ich die beiden zusammen zu einer Vorschaudatei und bringe sie in die Vorschau.
Der Anwender möchte den Bericht im Duplex drucken, die erste Seite des zweiten Berichts soll also auf die Rückseite des ersten Berichts gedruckt werden. Das wird aber dadurch verhindert, dass List&Label für jeden Teil-Bericht einen Druckbereich und somit einen Druckjob erzeugt.
Duplexdruck des gesamten Dokuments aus der Vorschau ist somit nicht möglich, oder doch?
Gibt es hier eine andere Möglichkeit als den umständlichen Weg, den Bericht nach PDF zu exportieren und mit einem PDF-Viewer den Duplexdruck zu realisieren?

Schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße,

Dirk Blumenauer


(Guest) #2

Sehr geehrter Herr Blumenauer,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie können folgende Optionen setzen:
LL_OPTION_RESETPROJECTSTATE_FORCES_NEW_PRINTJOB (Wert 189)
LL_OPTION_RESETPROJECTSTATE_FORCES_NEW_PREVIEWJOB (Wert 210)

z.B.

[quote]LlSetOptionString(hJob, LL_OPTION_RESETPROJECTSTATE_FORCES_NEW_PRINTJOB, 0);
LlSetOptionString(hJob, LL_OPTION_RESETPROJECTSTATE_FORCES_NEW_PREVIEWJOB, 0); [/quote]

Danach können Sie es mittels LlStgsysPrint() drucken, z.B.

vorausgesetzt ist hier, dass im Projekt der Drucker und Duplex auf “1” eingestellt ist, mit diesen Einstellungen + Optionen können Sie dann die Preview Datei erstellen.

Eine andere von uns empfohlene Möglichkeit wäre jede Seite mittels LlStgsysDrawPage() selber zu zeichnen/drucken.

z.B.

[quote]Drucker-DC öffnen mit Duplex, …
::StartDoc()
Schleife über alle Seiten
::StartPage()
::LlStgsysDrawPage()
::EndPage()
::EndDoc()
Drucker-DC schließen[/quote]

In diesem Fall würden Sie die oben genannten Optionen nicht benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Erdal Alacali
Technischer Support
combit GmbH