Druck in versch. Druckerschächten

Guten Tag zusammen,

ich habe Probleme bei LL (Version 13) und dem Druck auf verschiedenen Druckerschächten.
Wählt der Endkunde beim Druckdialog einen anderen Druckerschacht als den Standard aus wird diese Option ignoriert.
Der Workaround den Drucker mehrmals mit versch. Standardschächten zu Installieren ist leider keien Option.

Nun habe ich versucht das ganze *.ll Dokument selbst per .Net zu drucken (PreviewFile Exportiert -> ListLabelDocument) und so wird das Dokument immerhin im richtigen Schacht gedruckt. Jedoch hat sich dadurch das Problem ergeben, dass sämtliche Formatierungseinstellungen verlorgen gehen.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

MfG
Peter Müller

Hallo Peter,

ich habe ein ähnliches Problem für welches ich noch eine Lösung suche. Die erste Seite
soll z.B. aus Schacht 2, die Folgeseiten aus Schacht 3 und die letzte Seite aus Schacht
1 kommen. Ich bin auch nahe am Verzweifeln. Eine Lösung resp. Hilfestellung wäre mir auch
äusserst willkommen.

Gruss
Rainer

Guten Tag zusammen,

ich habe Probleme bei LL (Version 13) und dem Druck auf verschiedenen Druckerschächten.
Wählt der Endkunde beim Druckdialog einen anderen Druckerschacht als den Standard aus wird diese Option ignoriert.
Der Workaround den Drucker mehrmals mit versch. Standardschächten zu Installieren ist leider keien Option.

Nun habe ich versucht das ganze *.ll Dokument selbst per .Net zu drucken (PreviewFile Exportiert → ListLabelDocument) und so wird das Dokument immerhin im richtigen Schacht gedruckt. Jedoch hat sich dadurch das Problem ergeben, dass sämtliche Formatierungseinstellungen verlorgen gehen.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

MfG
Peter Müller

@Rainer
Michael Fietz hat in diesem Thread eine Lösung beschrieben, ich hatte leider noch nicht die Zeit, das selbst auszuprobieren.
[url=combit Reporting Forum

Vielleich][/url] hilft dir das ja weiter.
Grüße,
Markus

Hallo Peter,

ich habe ein ähnliches Problem für welches ich noch eine Lösung suche. Die erste Seite
soll z.B. aus Schacht 2, die Folgeseiten aus Schacht 3 und die letzte Seite aus Schacht
1 kommen. Ich bin auch nahe am Verzweifeln. Eine Lösung resp. Hilfestellung wäre mir auch
äusserst willkommen.

Gruss
Rainer

Guten Tag zusammen,

ich habe Probleme bei LL (Version 13) und dem Druck auf verschiedenen Druckerschächten.
Wählt der Endkunde beim Druckdialog einen anderen Druckerschacht als den Standard aus wird diese Option ignoriert.
Der Workaround den Drucker mehrmals mit versch. Standardschächten zu Installieren ist leider keien Option.

Nun habe ich versucht das ganze *.ll Dokument selbst per .Net zu drucken (PreviewFile Exportiert → ListLabelDocument) und so wird das Dokument immerhin im richtigen Schacht gedruckt. Jedoch hat sich dadurch das Problem ergeben, dass sämtliche Formatierungseinstellungen verlorgen gehen.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

MfG
Peter Müller

Hallo Markus,

diese Lösung habe ich schon ausprobiert, jedoch gehen dabei, wie bereits erwähnt, die Formatierungen verloren.

Hat keiner eine Lösung parat?

MfG
Peter

@Rainer
Michael Fietz hat in diesem Thread eine Lösung beschrieben, ich hatte leider noch nicht die Zeit, das selbst auszuprobieren.

Vielleich hilft dir das ja weiter.
Grüße,
Markus

Hallo Markus,

danke für den Hinweis. Ich arbeite mit VB6; das Beispiel zeigt eine
Möglichkeit unter VB.Net. Werde aber versuchen, auf dieser Basis eine
Lösung zu findne.

Gruss
Rainer

@Rainer
Michael Fietz hat in diesem Thread eine Lösung beschrieben, ich hatte leider noch nicht die Zeit, das selbst auszuprobieren.

Vielleich hilft dir das ja weiter.
Grüße,
Markus

Hallo Peter,

ich habe ein ähnliches Problem für welches ich noch eine Lösung suche. Die erste Seite
soll z.B. aus Schacht 2, die Folgeseiten aus Schacht 3 und die letzte Seite aus Schacht
1 kommen. Ich bin auch nahe am Verzweifeln. Eine Lösung resp. Hilfestellung wäre mir auch
äusserst willkommen.

Gruss
Rainer

Guten Tag zusammen,

ich habe Probleme bei LL (Version 13) und dem Druck auf verschiedenen Druckerschächten.
Wählt der Endkunde beim Druckdialog einen anderen Druckerschacht als den Standard aus wird diese Option ignoriert.
Der Workaround den Drucker mehrmals mit versch. Standardschächten zu Installieren ist leider keien Option.

Nun habe ich versucht das ganze *.ll Dokument selbst per .Net zu drucken (PreviewFile Exportiert → ListLabelDocument) und so wird das Dokument immerhin im richtigen Schacht gedruckt. Jedoch hat sich dadurch das Problem ergeben, dass sämtliche Formatierungseinstellungen verlorgen gehen.

Hat noch jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

MfG
Peter Müller

Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht… :wink:

Auf der Roadshow diese Woche wurde die neue 14er vorgestellt. Und das
hat genau für diese Problematik “Layout-Bereiche”: Man kann
anscheinend mehrere Bereiche definieren, die verschiedene Layouts
haben können (Hoch-/Querformat, Druckerzurdnung, Seitengröße,
Schachtsteuerung, Kopienzahl, …), und die durch Bedingungen wie
“Page() = 1” oder auch “Lastpage()” (!!!) aktiviert werden können.

Damit hat diese etwas umständliche Arbeit mit LlStgsysAppend() endlich
ein Ende, und man kann das alles im Designer definieren.

Wow.

Apropos Designer: die Roadshow war auch in dieser Hinsicht
sehenswert… ;-))))

Paulchen

ich habe ein ähnliches Problem für welches ich noch eine Lösung
suche. Die erste Seite
soll z.B. aus Schacht 2, die Folgeseiten aus Schacht 3 und die
letzte Seite aus Schacht
1 kommen. Ich bin auch nahe am Verzweifeln. Eine Lösung resp.
Hilfestellung wäre mir auch
äusserst willkommen.