+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Export Word


(Christian Lambert) #1

Ich habe ein relativ komplexes Template und kann damit problemlos nach PDF konvertieren (Datenquelle ist XML, aber das ist wohl nicht wichtig). Wenn ich jedoch nach Word exportiere, kommt beim Öffnen in Word jedes mal:

We’re sorry. We can’t open [FILENAME] because we found a problem with its contents.

Details:
Unspecified error
Location: Part: /word/document.xml, Line: 1, Column: 0

Besagte XML-Datei sieht ok aus (keine Syntaxfehler).

Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir auf die Sprünge helfen?


(Friedemann Kunze) #2

Hallo,

mit einer solchen Meldung ist es wahrhaftig schwierig ein Problem genauer einzugrenzen. Würde es aber versuchen zunächst so einzugrenzen:

  1. Welche List & Label Version wird denn für den DOCX-Export eingesetzt? Hintergrund: In der aktuellen 22er Version wurden einige Stellschrauben am Word-Export justiert.
  2. Welche Word-Version wird für die Anzeige verwendet?

Aber im Endeffekt läuft es vermutlich darauf hinaus, dass sich der combit Support das zugrunde liegende Layout genauer anschauen muss. Aber vielleicht helfen ja bereits die obigen Punkte zum genaueren eingrenzen?! Viel Erfolg!

Grüße


(combit Support - Christian Rauchfuß) #3

Hallo Herr Lambert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Vermutlich haben Sie noch eine ältere Version von List & Label im Einsatz. Das Problem ist bekannt und bereits seit List & Label 21 behoben. Da an älteren Versionen keine Änderungen mehr vorgenommen werden, möchten wir Sie bitten - wenn möglich - das Verhalten mit der aktuellen Version 22 von List & Label zu testen.

Sollte das Problem mit der aktuellen Version noch immer auftreten, dann möchten wir Sie bitten unter https://www.combit.net/supportportal/ einen Support-Case zu eröffnen. In diesem Fall bräuchten wir zur Klärung weitere Informationen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH