+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Dateigröße


(Guest) #1

Moin,

wir haben ein kleines Problem mit der Dateigröße der via LL erzeugten PDF-Dokumente. Ich hab bereits versucht die Einbettung der Schriftarten rauszunehmen, was allerdings überhauptkeinen Effekt auf die Dateigröße hatte. Bilder sind in den kaufmännischen Listen nicht vorhanden, lediglich Tabellen. Wenn ich die Dokumente mit über Acrobat verkleinere (Speichern unter --> mit reduzierter Größe) schrumpft beispielsweise ein dreiseitiges Dokument von 526KB auf 201KB. Weitere “Versuche” mit via LL erzeugeten PDFs aller Größenordnungen zeigen, dass Acrobat die Dateigröße auf weniger als 1/3 reduzieren kann.
Ich habe im Forum zwei ähnliche Probleme gefunden, allerdings keine Lösungen bzw. Optimierungen. Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag oder kann mir Parameter nennen, die ich mir mal genauer ansehen sollte?

Viele Grüße,
Marc