LL22: Problem mit Schriftgröße beim PDF Export

Hallo zusammen,

wenn ich einen Bericht in C# als pdf exportiere, dann kommt es hin und wieder zu dem Problem, dass sich teilweise Schriftgrößen ändern. Dies tritt sehr sporadisch an unterschiedlichsten Stellen auf. Ist das Problem bekannt und lässt sich das irgendwie lösen?

Viele Grüße

Ingmar

Hallo,

in diesem Thread hatte ich bereits mal auf PDF-Optimierungen sowie entsprechende mögliche Optionen für den PDF-Export hingewiesen: Export einer PDF verkleinern. Schau doch dort mal vorbei.

Konkret in diesem Falle würde ich mir einmal die Option PDF.FontMode im Thread bzw. verlinkten Artikel anschauen - Details dazu sollte es dann auch in der Programmierer Referenz geben. Hoffe, da ist was interessantes dabei.

Grüße

1 Like

vielen Dank, ich werde mit der FontMode Option testen, ob das Problem damit behoben ist, ein erster Testlauf hat zumindest schonmal korrekte PDFs erzeugt