+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Beschleunigen der Printmethode


(Dennis Willenborg) #1

Hallo,

Ich versuche in einem Drucklauf die Printmethode zu beschleunigen.
Zurzeit verwende ich folgenden Code:

LL.Print(LlProject.List, reportPath, false, LlPrintMode.PreviewControl, LlBoxType.None, "", false, Path.GetTempPath());

Da der Aufruf der Methode relativ viel Zeit in Anspruch nimmt versuche ich gerade Wege zu finden dies zu beschleunigen.

Ich erstelle ein Dokument, generiere daraus eine Preview Datei und Merge mehrere Previews zu einer Datei für eine Vorschau.

Zusätzlich werden die einzelnen Preview Dateien als PDF in einer Datenbank gespeichert.
Da die Printmethode hierbei im Zentrum steht wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat ob man:

die Datei nur im Speicher (ohne Temporäre Datei auf Platte) generieren kann und/oder
die Methode grundsätzlich beschleunigen kann
.

Vielen Dank für die Mühe.

Grüße

R. Kaiser


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!

Welche Programmiersprache verwnedest du?
Welche Datenquelle(n) verwendest du?

Kennst du schon diesen Artikel?
https://www.combit.net/reporting/support/list-label-knowledgebase/knowledgebase/allgemeine-hinweise/druckgeschwindigkeit-optimieren/

Gruß
HP


(Dennis Willenborg) #3

Guten Tag,

Danke für deine Antwort.

Ich benutze C# als Programmiersprache und ein DataSet als Binding.
Den Artikel habe ich umgesetzt, jedoch habe ich keine Veränderung feststellen können.

Vielen Dank für die Mühe.

Gruß

RK