+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Berichtscontainer aus Vorlage ergänzen


(Guest) #1

Hallo zusammen,

Kann man Berichtscontainer aus Bausteinen ergänzen? Der Designer lässt dies zwar zu, scheint aber nichts abzuspeichern. In der Vorschau erscheint auch nichts.

Beispiel:
Ich habe mehrere Berichte, die den selben Kopf (Auftrag) mit 1 Tabelle (Auftragsattribute) besitzen. Je nach Bericht sollen nun unterschiedliche Tabellen hinzugefügt werden Gelieferte Positionen, offene Positionen, …).
Momentan kann ich das nur so lösen, dass ich die Tabelle mit den Auftragsattributen im 1. Bericht erstelle, und dann mit Copy-Past in die anderen verteile, ist nicht so schön…

Version 14


(Guest) #2

“Manuel” <m@schaffner-informat…> schrieb im Newsbeitrag
news:174389112009112444@combit.net

Kann man Berichtscontainer aus Bausteinen ergänzen? Der Designer lässt
dies zwar zu, scheint aber nichts abzuspeichern. In der Vorschau erscheint
auch nichts.

Geht glaube ich nur per Objektmodell (so mache ich es zumindest). Da kann
man sich das Projektfile ja aus beliebigen Quellen zusammenpfluecken. Einen
Baustein fuer Berichtscontainer gibt es (leider) noch nicht, nett waere das
wirklich.

G.