+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

AskString$-Abfrage nach leerem Datensatz abbrechen

Guten Tag,

Ich benötige am Ende einer Tabelle Fußzeilen, in die Maße, Gewichte usw. der zu versendeten Paletten aufgeführt werden. Die Fußzeilen sollen dabei mit Hilfe einer AskString$-Abfrage befüllt werden.

Da die Anzahl der Paletten von Auftrag zu Auftrag variiert, benötige ich mal mehr und mal weniger Fußzeilen, die sich dynamisch anpassen sollen. Die AskString$-Abfrage soll aufhören, sobald bei einer Abfrage nichts eingetragen wird. Leider funktioniert das nicht so ganz.

Kann mir jemand helfen oder gibt es eine andere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen,
Harald Pach

Guten Morgen Herr Pach,

ein Aufhören wenn leer ist nicht möglich, d.h. das Unterdrücken weiterer Askstring$()-Abfragen wenn eine AskString$()-Abfrage nicht beantwortet oder leer gelassen worden ist. Die Abfragen könnten jedoch direkt in die Anwendung gepackt und anschließend an List & Label übergeben werden, um sie dann im Report mit auszugeben.

Grüße

© combit GmbH