+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Alternative Artikel unter Angebotssumme


(Guest) #1

Hallo,

wir nutzen cRM 6 mit cosmolink Faktura.

Zur Zeit sehen unsere Angebote so aus

Anschrift

Pos. Artikel Einzelpreis Anz. Gesamtpreis
Zubehör:
1 Testartikel 5 1 5
Software:
2 TestSoftware 200 1 200

Summe 205

Ist es nun möglich sich in dem Berichtscontainer in L&L Optionale / Alternative Artikel anzuzeigen.

Im cRM hat man ja die Möglichkeit dies über die Belegposition zu machen (Bei uns z.B. Pos Typ P für alternativen Artikel.

Das funktioniert aber ist total unschön, da “echte” und alternative Artikel vermischt werden.

Eine Lösung ist sicher das sortieren nach PosTyp, Warengruppe aber dann wird immer noch die Summe nach den alternativen Artikeln berechnet. Wie könnte man das noch umgehen.

Es soll dann wie folgt aussehen:

  1. Artikel inkl Warengruppen
  2. Summe aller Artikel
  3. Optionale / Alternative Artikel
  4. Schlusstext