Fußnoten in Abhängigkeit von Umsatzsteuer

Hallo zusammen!

Ich hätte in unserer Rechnung gerne eine Fußzeile, die in Abhängigkeit des Umsatzsteuersatzes eingeblendet wird.

Im Berichtscontainer habe ich bei den Auftragspositionen für die USt folgende Funktionen hinterlegt:
Cond(Auftragspositionen.MwStSatz =0.1,“Diff*”) + Cond(Auftragspositionen.MwStSatz =0,“Exp*”) + Cond(Auftragspositionen.MwStSatz =7,“7%”) + Cond(Auftragspositionen.MwStSatz =19,“19%”)

Beim Artikel wird also in der Spalte für den Steuersatz bei einer Ausfuhrlieferung “Exp*” bzw. bei Differenzbesteuerung “Diff*” angezeigt. Soweit so gut, nun sollte aber zusätzlich zu diesen Angaben am Ende des Berichtscontainers jeweils entsprechend der Hinweis “* Steuerfreie Ausfuhrlieferung” bzw. “* Gebrauchtgegenstände/Sonderregelung” am Ende des Berichtscontainers stehen und eben auch nur dann, wenn es zutrifft. Wenn also nur Umsätze zum Regel- bzw. ermäßigten Steuersatz ausgeführt werden, sollen diese Hinweise nicht erscheinen.

Ich komm einfach nicht drauf, wie ich das dem Programm klarmachen kann. Wahrscheinlich ist das nur eine Kleinigkeit, aber ich steh momentan echt auf dem Schlauch, bei allem was ich versucht habe kann die Funktion nicht interpretiert werden…

Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank schon mal!

Eine Idee: Für jeden Steuersatz eine Summenvariable defnieren und die Summe ca. so bilden:
Cond((Auftragspositionen.MwStSatz =0.1,1,0).

Wenn die jeweilige Variable in der Fusszeile ungleich 0 ist, dann den entsprechenden Satz anzeigen, sonst nicht.