Guten Tag,
Folgende Situation: Derzeit arbeite ich an einer WPF Anwendung und habe dieser eine Druckvorschau hinzugefügt. Diese bietet verschiedene Optionen and und soweit funktioniert auch alles gut.
Hierfür nutze ich das combit.ListLabel25.Wpf.ListLabelViewerControl … also Version 25.
Das ViewerControl wird in einem Window unter einer Toolbar dargestellt. Beide befinden sich in einem DockPanel. ViewerControl ShowStatusbar und ShowToolbar sind false. Ich zeige also eine eigene Toolbar an und nicht die vom ListLabelViewerControl.
Das Problem: Ich hätte gerne, dass das ViewerControl den Focus bekommt, wenn das Fenster geladen ist. Nur wenn es den Focus hat, kann man mithilfe der BildUp BildDown Keys navigieren. Die klassischen Methoden .Focus() oder der FocusManager haben mich aber nicht weiter gebracht.
Zweites Problem: Ich würde gerne direkt, nachdem das Fenster geladen ist die .FitToHeight() Methode aufrufen. Das Dokument sollte einfach schon von Beginn an auf Dokumentenhöhe dargestellt werden. Dies funktioniert aber nicht. Ich habe versucht dies im Loaded EventHandler aufzurufen, es macht aber nichts.
Ich denke dies hängt auch mit dem Focus zusammen, da die Buttons mit dem FitToHeightCommand / FitToWidthCommand disabled sind, wenn das ViewerControl nicht den Focus besitzt.
Viele Grüße