+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

ListLabelViewerControl Zoom ändern

Hallo,
wir verwenden L&L 24 und haben ein Problem mit dem ListLabelViewerControl - Control in WPF.

Im Standard soll der Zoom-Faktor auf 60% eingestellt sein.

Leider haben wir keine passende Option in .Net gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Es gibt eine Methode ‘SetZoom()’, der kann man vor dem Aufrufen der Vorschau einen Zoomfaktor mit übergeben:
new ListLabelPreviewControl().SetZoom(LlZoomMode.Percentage, zoomFaktorPercent);

Vielleicht hilft die Dir ja weiter.
Carsten

Das klappt leider nicht…

Ich habe die Komponente folgendermassen in WPF integriert:

<locals:ListLabelViewerControl Name=“llViewer” CurrentPage=“1” ShowStatusBar=“True”></locals:ListLabelViewerControl>

Schade, aber mit der Verwendung von LL in WPF kenne ich mich leider nicht aus,
da ich WinForms verwende. Da funktioniert das mit dem Setzen des Zoomfaktors einwandfrei.

In diesem Fall empfiehlt sich die Verwendung des EnhancedViewerControls. Dieses verfügt über eine Zoom-Property, über welche sich das Zoom-Level von 60% definieren lässt. Der folgende Code stammt aus dem mitgelieferten C# WPF Viewer Sample (…\combit\LL24\Beispiele\Microsoft .NET\C# WPF Viewer Sample):

        <local:EnhancedViewerControl Grid.RowSpan="2" Name="cmbtViewer" CurrentPage="1" Opacity="1" Zoom="0.6">
            ..\..\invoice.ll
        </local:EnhancedViewerControl>

Das Resultat dann sieht wie folgt aus:

Hallo
Ich kämpfe auch gerade mit der Zoom Einstellung vom Preview OCX.
Mit Setzoom(200) kann ich den Zoomfaktor auf den gewünschten Faktor einstellen. Aber lade ich eine neue LL Preview Datei, wird das wieder auf 100 % zurückgesetzt. Und den altern Wert kann ich ja nicht abfragen.
ZoomRevert() setzt den Zoomfaktor so klein, dass alle Seiten angezeogt werden.
Gibts da eine Abhilfe, den Zoomfaktor nach FileUrl() wider auf den gleichen Wert einzustellen?