+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fragen zum WPF Viewer


(Guest) #1
  1. Hat der WPF Viewer (ListLabelViewerControl) gegenüber dem WinForms Viewer eine abgespeckte Funktionalität? Ich kann z. B. keine Textsuchfunktion finden, die der WinForms-Viewer besitzt.

  2. Wenn ich per ListLabel.Print Funktion eine Vorschau im Viewer anzeigen will (LlPrintMode.PreviewControl) kann ich ja zuvor mit der ListLabel.PreviewControl-Eigenschaft festlegen, welches Steuerelement verwendet wird für die Vorschau.

Jetzt habe ich eine WPF-Viewer den ich verwenden möchte und weise ihn dieser Eigenschaft zu. Beim Ausführen der Print-Funktion wird aber dann nicht mein WPF-Viewer verwendet, sondern es öffnet sich immer ein neues Fenster mit dem WinForms-Viewer. Wird der WPF-Viewer für die Print-Funktion nicht unterstützt?

Vielen Dank!


(Guest) #2
  1. Leider ja, eine Suche gibt es im WPF-Viewer nicht.
  2. da der WPF-Viewer nur “fertige” Vorschaudateien anzeigen kann, geht das leider nicht. Ich drucke bei mir auf Vorschau (über einen “stillen” Export auf “PRV”) und weise danach das File als Quelle zu, das klappt prima.

G.


(Guest) #3

Danke für die Antwort!


(Guest) #4

Hallo,

ich habe zu der Antwort von Günther eine Frage:

Ich verwende auch das WPF-ViewerControl und möchte das File nach der Erstellung über “PRV”-Export zuweisen. Die Zuweisung klappt aber nur einmal, die folgenden Male wird eine Exeption geworfen.
Folgende Vorgehensweise beim ersten Zuweisen:

  1. Vorschaudatei erstellen
  2. Viewer.Filename = Vorschaudateiname
    das geht

beim nächsten Zuweisen:

  1. Viewer.Filename = “” --> Exception ( bei combit.ListLabel16.Wpf.IntToThumbnailConverter.Convert(Object[] value, Type targetType, Object parameter, CultureInfo culture)

(Beim Umwandeln aus einer Zahl muß der Wert eine Zahl sein, die kleiner als unendlich ist.)

Kann mir evtl. jemand die Ursache für diesen Fehler erklären oder wie ich den vermeiden kann.

Als Erläuterung noch folgendes: Die Vorschaudatei wird nach einem ItemSelectionChanged()-Ereignis einer ListView erzeugt.

Gruß Udo


(Guest) #5

Hallo,
ich muß den Beitrag nochmal nach oben bringen,da ich das Problem mit dem mehrmaligen Zuweisen des Filenames immer noch habe.

Das erste Zuweisen der Previewdatei zur Viewer-Eigenschaft FileName klappt.
Wird der FileName-Eigenschaft des ViewerControls ein zweites Mal ein Dateiname zugewiesen,
dann wird die im vorigen Beitrag genannte Exception geworfen.

Es wäre hilfreich, wenn jemand eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz für mich hätte.

Danke und Gruß
Udo


(Guest) #6

Hallo,

hat denn keiner von den LL16-Anwendern mit dem WPF-ViewerControl die bei mir auftretenden Probleme ???

Gruß Udo