+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

Webdesigner: "Beim Laden der Konfigurationsdatei kam es zu Fehlern"

Hallo,
ich arbeite gerade an der Anbindung des WebDesigners (Asp.Net MVC 5.0, Razor View) und bekomme dabei beim Laden des Webdesigners immer die Fehlermeldung “Beim Laden der Konfigurationsdatei kam es zu Fehlern”.
Auszug aus dem Debwin-Log:
image

wenn ich nun die startup.cs entsprechend anpasse:
image

dann kommt immer folgende FM:

Es soll eigentlich gar keine Auhorisierung/Authentifizierung erforderlich sein, dementsprechend wurde auch der AuthenticationMode gesetzt:
image

Ich habe auch beim IIS den Authentifizierungsmodus überprüft (anonyme Authentifizierung).

Was könnte hier das Problem sein?

Besten Dank!

Der WebDesigner nutzt die policy basierte authorization. Ein “unauthorized” könnte also folgendermassen erreicht werden

services.AddAuthorization(options =>
{
  options.AddPolicy("AuthorizationMode", (policy) =>
  {
    //unauthenticated
    policy.RequireAssertion((e) => true);
  });
});

Vielen Dank, so hat es funktioniert. Zusätzlich musste dann noch der IHttpContextAccessor registriert werden.

© combit GmbH