+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Umstellung Inch auf mm


(Holger Kahl) #1

Wie bzw wo kann ich unter LL21 den Maßstab von Inch auf mm umstellen?
Ich hatte die Datei von Ll12 nach Ll21 konvertiert. Danach wurde wohl automatisch auf inch umstellt.

Gruß


(Marco Müller) #2

Ich glaube, das hängt vom Druckertreiber ab.

Nimm UnitFromSCM(5000) für z.B. 5mm, dann wird ggf. automatisch in inch umgerechnet.


(Holger Kahl) #3

Ich glaube nicht, dass es vom Druckertreiber abhängt.

Nach dem Speichern des Reports unter LL21 waren all Einstellungen in inch. Im alten Report sind dagegen die Einstellungen in mm.
Hängt also defintiv mit der Konvertierung zusammen.


(Günther Schwarze) #4

Schau mal LL_OPTION_UNITS oder die entsprechende Eigenschaft der Komponente an, damit kann man das steuern. Im Projektfile werden immer irgendwelche Rieseneinheiten geschrieben, das ist unabhängig davon wie es dargestellt wird.

G