+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Tabelle von unten auffüllen

Hallo,

ist es irgendwie möglich die eine Tabelle von unten auffüllen zu lassen?

Beispiel:
(normal)
Seitenanfang
Pos 1
Pos 2
Pos 3
Pos 4
Seitenende

(von unten)
Seitenanfang
Pos 4
Pos 3
Pos 2
Pos 1
Seitenende

Soll natürlich auch so sein wenn ich Pos 4 jetzt nicht habe soll oben Platz bleiben.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

am einfachsten wird es hier sein, wenn man dann eine entsprechende Sortierung für die Tabelle definiert, die dann die gewünschte Reihenfolge mit sich bringen würde, oder nicht?
Alternativ muss man sonst bereits in der Datenversorgung selbst die Daten entsprechend geordnet übergeben.

Einzig das bzw. die Anforderung ist nicht ganz klar?

In List & Label ist es ja so, dass alle Daten solange ausgegeben werden, bis keine mehr kommen. Wenn nun von einer festen Reihenfolge ausgegangen werden kann, müsste man sonst eine Zeilendefinition mit Darstellungsbedingung versehen (bspw. IsNullOrEmpty(Pos4)) und dort dann eine feste Höhe mit einem unlöschbaren Zeichen (bspw. Chr$(160)) verwenden.

Ja das alles manuell zu machen, das ist mir klar das könnte gehen.

Dachte vielleicht gibt es von List und Label eine einfachere Lösung das man sagen kann fülle dich von unten auf und er lässt den Platz oben frei statt wie im Standard unten.