+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Programmabsturz bei Mailversand


(Daniel Schlinkmann) #1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze derzeit combit List&Label 23 und hänge an folgendem Problem.
Ich habe eine Anwendung erstellt, die mittels Exportfunktion eine PDF Exportieren soll, damit diese Anschließend per “Mailjob” als Email versendet werden kann.
Wenn ich die gernierte Mail mittels .ShowDialog an das gewünschte StandartMailprogramm übergebe, wird dieses Aufgerufen und meine Anwendung direkt geschlossen. An meinem Entwickler-Rechner habe ich dieses Problem nicht, es tritt nur auf, sobald ich einen anderen Rechner(Alle nötigen combit dll’s etc. sind vorhanden) verwende.
Mit der Hilfe des Remote-Debuggers konnte ich feststellen, dass eine System.AccessViolationException vorliegt und diese auch von combit ausgeht.
Nun ist die Frage, ist jemanden dieses Problem bekannt und/oder kann mir Lösungsansätze geben?

Die verwendete Programmiersprache ist vb.NET.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

MIt freundlichen Gruß
Daniel Schlinkmann


(Jörg Wendisch) #2

Hallo Herr Schlickmann,

schauen Sie doch mal in das Verzeichnis mit den Dokumentationen, dort findet sich das File Selbsthilfe.pdf. Im schlimmsten Fall mit DebWin ein LOG-File erstellen. Evtl. hilft der dort verzeichnete Fehler schon weiter, sonst per SupportCase an Combit schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Wendisch