Hallo,
habe ein großes Problem beim Ausgeben von Benutzerobjekten.
Ich habe die Aufgabe die Ausgabe einer Strömungstechnik-Simluation in Form einer Grafik auszugeben. Für die Erstellung der Grafik wird, nach der Berechnung, die Bibliothek eines Drittanbieters verwendet (LL2-Charting kann dazu leider viel zu wenig). Nun bietet mir aber die Bibliothek nur die Möglichkeit in Pixel/Screen-Koordinaten zu zeichnen und über StretchDIBits() auf den Printer-Kontext auszugeben. Ich habe also auf den DeviceContext der Charting-Bibliothek keinen Zugriff, kann somit keinen Mapping Mode oder ähnliches einstellen.
Womit ich große Probleme habe, ist der Umstand, einen Skalierungsfaktor für sämtliche Abmessungen, Strichstärken, Fonts usw. anzugeben, damit ich in der LL12-Callback-Funktion die Chart proportional ausgeben kann (Der Anwender kann in der Vorlagendatei die Grafik natürlich völlig unabhängig von der Darstellung am Monitor skalieren).
Zunächst dachte ich schon, dass ich eine Lösung hätte, aber dann habe ich den LL12-Mapping Modus mal von MM_LOMETRIC auf MM_HIENGLISH verstellt, bzw. auch unterschiedliche Drucker mit verschiedenen Auflösungen (300 bis 2400 dpi) eingestellt, und dann hat jeder Ausgabe anders ausgesehen.
Leider bin ich zu wenig mit direkter Grafikprogrammierung vertraut um eine “offensichtliche” Lösung für das Problem zu finden (LPtoDP, DPtoLP, etc.)
Kann mir da jemand - vielleicht sogar mit einem kleinen Code-Fragment in C/C++ - weiterhelfen?
Danke im Voraus