+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

DrawDesignerObject: ClipRectangle-Werte unterschiedlich


(Guest) #1

Hallo,

wir benutzen schon seit ein paar Jahren LL15 unter .NET und seit Neuestem fällt uns auf einigen wenigen Rechnern auf, dass DesignerObjekte pixelig ausgedruckt werden. Nachforschungen haben ergeben, dass DrawDesignerObject-event unter scheinbar gleichen Bedingungen auf diesen Rechnern ein etwa 2,5 mal kleineres Graphics-Objekt zum Zeichnen übergibt. Die Auflösung ist allerdings gleich.

Ein zweites Problem auf diesen Rechnern ist, dass Tabellen gar nicht gedruckt werden, weder in der Voransicht, noch auf dem Drucker. Aber das nur am Rande.

Was könnte das sein? Kennt das Problem jemand oder weiß jemand, wodurch die Größe des ClipRectangles bestimmt wird? Vielleicht vom Drucker?

Grüß
Alexander Ziegler