+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

PDF Druck mehrseitig in List&Label

Hi,

Ich habe in einer LST eine Tabelle, die über eine SQL-Abfrage befüllt wird, es werden mir hierbei Zeilenweise die Pfade zu unterschiedlichen PDF-Dateien an List&Label übergeben, die Darstellung in der Tabelle für die PDFs passiert über das PDF -Objekt.
Trotz der Eigenschaft “Seitenbereiche - Alle Seiten” bekomme ich aber immer nur die erste Seite des jeweiligen PDFs auf mein Layout… Weiß da jemand was? - also wieso die Folgeseiten nicht gedruckt werden… :frowning:

Danke vorab der Roland

PS Ich verwende L&L17

Ist vielleicht für das jeweilige PDF-Objekt eine feste Höhe eingestellt? Nur bei Höhe = 0 werden alle Seiten ausgegeben.

Juhu :slight_smile:

Danke, genau das wars

Hallo, gleicvhes Problem. Höhe ist auf 0 und dennoch wird nur eine Seite angezeigt. Das mehrseitige PDF liegt allerdings in einer Tabelle, die in einem Berichtscontainerr liegt, der sich auf der Ebene “Anlagen” mit der Definition “lastpage()”. Ich denke, das lastpage() ist der Fehler?

Ja, das vermute ich auch. Bei LastPage() befindet man sich bereits auf der letzten Seite und das wurde so bereits “beschlossen”. Denn nur dann liefert ja LastPage() auch “TRUE” zurück.

Kommt sonst noch darauf an, welche Anforderung man konkret hat. Oft führen viele Wege nach Rom… wenn man nur will, dass das PDF-Dokument immer als “Letztes” im Bericht ausgegeben wird, kann man es entweder in die Fußzeile der letzten Tabelle packen oder ggf. außerhalb des Berichtscontainers platzieren und via Verkettung an den Berichtscontainer packen.

© combit GmbH