LL14: Kein Querformat mehr möglich

Ich habe heute zum ersten Mal LL14 installiert und alle meine LL13-Berichte, die im Querformat vorliegen, werden nur noch hochkant angezeigt und es kann im Designer nicht auf Querformat umgestellt werden. Auch bei neuen Berichten ist es nicht möglich, diese im Querformat zu erstellen auch wenn man es im Assistenten angibt.

Ich verwende die Version, die mir von Combit per CD zugesendet wurde in Verbindung mit VB6.0. Ein Service-Pack scheint es ja noch nicht zu geben.

Hallo Hendirk,

im Designer unter Projekt/Seitenlyout lässt sich die Ausrichtung auf Querformat ändern (unterhalb von Seitengröße)
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ein Service Pack (14.002) ist am 13.10.2008 erschienen.

Gruß
Christian

Ich habe heute zum ersten Mal LL14 installiert und alle meine LL13-Berichte, die im Querformat vorliegen, werden nur noch hochkant angezeigt und es kann im Designer nicht auf Querformat umgestellt werden. Auch bei neuen Berichten ist es nicht möglich, diese im Querformat zu erstellen auch wenn man es im Assistenten angibt.

Ich verwende die Version, die mir von Combit per CD zugesendet wurde in Verbindung mit VB6.0. Ein Service-Pack scheint es ja noch nicht zu geben.

Danke für die Antwort.

Den Service Pack habe ich nicht gesehen, da ich die LL14-Version noch nicht registriert hatte und nur Service Packs für LL13 aufgetaucht sind.

Aber: hat nichts gebracht. Ich kann keine Querformat-Ausdrucke erstellen. Wenn ich im Designer das Layout von Hoch- auf Querformat umstellen möchte, so bleibt dies ohne Auswirkung. Erstelle ich einen neuen Bericht im Querformat, dann wird zwar die Breite eines Querformates ausgenutzt, aber die Seite wird trotzdem hochkant dargestellt und das Layout ragt rechts über den Rand hinaus. Hier kann leider keine Bilder hochladen.

Ich muss da wohl die Hotline anrufen, so kann ich das Programm nicht nutzen.

Hallo Hendirk,

im Designer unter Projekt/Seitenlyout lässt sich die Ausrichtung auf Querformat ändern (unterhalb von Seitengröße)
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ein Service Pack (14.002) ist am 13.10.2008 erschienen.

Gruß
Christian

Ich habe heute zum ersten Mal LL14 installiert und alle meine LL13-Berichte, die im Querformat vorliegen, werden nur noch hochkant angezeigt und es kann im Designer nicht auf Querformat umgestellt werden. Auch bei neuen Berichten ist es nicht möglich, diese im Querformat zu erstellen auch wenn man es im Assistenten angibt.

Ich verwende die Version, die mir von Combit per CD zugesendet wurde in Verbindung mit VB6.0. Ein Service-Pack scheint es ja noch nicht zu geben.