+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

letzten manuelle gewählten Exportpfad abfragen


(Alexander Kranz) #1

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stehe vor der Anforderung, dass ich den Pfad den der Benutzer im Vorschaufenster beim Export als letztes ausgewählt hat, speichern möchte (Bild im Anhang).

Das initiale Setzen ist kein Problem, allerdings habe ich leider bis jetzt keine Stelle gefunden, wo ich den geänderten Pfad abfragen könnte. Könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Kranz


(Oliver Hambrecht) #2

Hallo,

also wenn unter .NET das PreviewControl verwendet wird, dann könnte man einfach dessen Property .SaveAsFilename aufrufen.

Aber wenn es ein Druck/Export in die Vorschau (ohne Control) ist, müsste man dem Vorschaufenster eine Fenster-Nachricht schicken. Das könnte dann ungefähr so aussehen:

::SendMessage(m_hWndLLPreviewCtrl, LS_VIEWERCONTROL_GET_OPTION, (WPARAM)LS_OPTION_SAVEASFILEPATH, (LPARAM)sSelectedFileNameWithPathByUser.GetBuffer(_MAX_PATH));

Die Konstanten finden sich in der LL Header-Files cmll22.h oder cmls22.h.

Mit dem Tool Spy++ kann man die Fensterklasse des Vorschaufensters finden, so dass man dieses dann mit der API FindWindow oder so finden kann. Dann hat man das benötigten Fensterhandle (siehe m_hWndLLPreviewCtrl im Beispiel oben) für die Fenster-Nachricht.

Habe es nun nicht getestet… sollte aber so funktionieren. Viel Erfolg.

Grüße