Fehler Exportformat

Wenn ich in eine Pdf Exportieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt.
“List and Label hat kein gültiges Ausgabemedium beim Start des Drucks. Eventuell ist das gewählte Exportformat deaktiviert oder nicht verfügbar.”

Diese Meldung erhalte ich allerdings nur auf einem Rechner ohne Entwcklungsumgebung (Kunden). Habs auch mit dem Beispiel aus der Hilfe probiert, gleicher Fehler.

Kommt erst mit Version 15, habe vorher Version 11 benutzt, da lief es problemlos.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar.

Quellcodeauszug c#

ll_Profil.ExportOptions.Clear();
ll_Profil.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportFile, “temp.pdf”);
ll_Profil.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportTarget, “PDF”);
ll_Profil.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportPath, m_Einstellungen.strAplPfad);
ll_Profil.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportQuiet, “1”);
ll_Profil.ExportOptions.Add(LlExportOption.ExportShowResult, “0”);

ll_Profil.Print(0, LlProject.List, m_Einstellungen.strAplPfad + “\ccqProfil.lst”
, false, LlPrintMode.Export, LlBoxType.BridgeMeter, this.Handle, “”, false, “”);

“Frank Persch” <persch@imh-softwa…> schrieb im Newsbeitrag
news:25077162010195312@combit.net…

Wenn ich in eine Pdf Exportieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung
mit folgendem Inhalt.
“List and Label hat kein gültiges Ausgabemedium beim Start des Drucks.
Eventuell ist das gewählte Exportformat deaktiviert oder nicht verfügbar.”

Hallo Frank,

hast Du die cmll15xl.dll mitgegeben? Die ist wichtig, ebenso die
cmll15ex.llx.

HTH
G.