+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Fehler beim Ausdruck PrintStart mit return -11


(Guest) #1

Hi,

obiges hat soeben ein Kunde gemeldet, nachdem der neuste Patch von LL15 (08/2010) installiert wurde.

Ich hab es jetzt noch nicht geprüft, da ich kein Zugriff auf das System habe, aber mir schwant das ist die Meldung, wenn kein Drucker im System installiert ist, auch wenn der Kunde behauptet, dass dies ein seit langem lauffähiges System sei.

Gruß,
Lars


(Guest) #2

Jupp, das ist richtig: -11 steht für NO_PRINTER.
Aber nur weil der Kunde behauptet, dass das System schon lange läuft, heisst das noch lange nicht, dass es “richtig” läuft oder gar nen Druckertreiber installiert ist :wink: - viel Erfolg!


(Guest) #3

LlSetDebug(LL_DEBUG_CMBTLL|LL_DEBUGG_PRNINFO) und das Log schicken lassen :wink:

Paulchen