LL_No_Printer_Exception

Moin moin,

wir haben von Zeit zu Zeit das Problem, dass der Druck mit einer “combit.ListLabel16.LL_No_Printer_Exception: Im System ist kein Drucker installiert oder der angegebene Drucker existiert nicht. Bitte installieren Sie einen Drucker(treiber
).” abbricht. Hier der StackTrace:

bei combit.ListLabel16.LLException.CheckReturn(Int32 returnValue)
bei combit.ListLabel16.LlCore.LlPrintStart(LlProject projectType,
String projectFile, LlPrintMode printMode)

Das Ominöse an der Angelegenheit ist, dass dieser Fehler absolut unregelmäßig auf ein und demselben Server auftritt, jedoch bei unmittelbarer Wiederholung des Durckvorgangs nicht auftritt und somit auch nicht reproduzierbar ist. Ich bin ratlos und über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße, Marc

Schau dir mal die Hinweise in Debwin an (Debugausgaben von List & Label)
Da steht oftmals ein Hinweis dazu drin.

Gruss

64 bit Server? Terminal-Server, gleichzeitig auch von anderen Leuten benutzt?

Hallo!

Gibt es da eine Lösung zu diesem Problem? Wir haben dasselbe auf 64bit Terminalservern.
Danke!

lg Andreas

Meistens liegen solche Probleme an fehlenden Rechten auf den Drucker. Ist die Frage, unter welchem Account das auf dem Terminalserver ausgeführt wird? Hat der definitiv Rechte auf den Drucker? Ansonsten wie oben schon vor sechs Jahren geschrieben: ein Blick in die Logdatei zeigt meistens schnell, was das Problem ist.