Bitmaps und Metafiles anmelden

Gilt ab List & Label 8
Das .NET Framework bietet im Namespace System.Drawing umfangreiche Bildbearbeitungsmethoden an. Sie können über die Klassen Bitmap und Metafile die wichtigsten Bildformate direkt öffnen. Auf Wunsch lassen sich die eingelesenen Bilder über die Klasse Graphics zudem sehr einfach und effektiv manipulieren.

Um von der Festplatte geladene oder auch dynamisch erstellte Bilder direkt an die List & Label .NET Komponente übergeben zu können, besitzen die Methoden LlDefineVariable und LlDefineField Überladungen für die Klassen Bitmap und Metafile.

Das nachfolgende Beispiel öffnet eine BMP-Datei von der lokalen Festplatte und übergibt das eingeladene Bitmap an List & Label. Schwupps landet das Bild in Ihrem Report.
Bitmap b = new Bitmap("test.bmp");
ListLabel1.Variables.Add("pic1", b);

Verwandte Artikel:

KBTD000502
KBTD000503
KBTD000504
KBTD000506
IDKBTD000505 KBTD000505